TVD Velbert und der KFC trennen sich 1:1

Treue. Liebe. Tradition.

Der TVD Velbert und der KFC Uerdingen haben sich 1:1 (0:0) getrennt. Lipinski brachte die Blau-Roten in der 52. Minute in Führung. Der Ausgleichstreffer fiel durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 69. Minute.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen den FSV Duisburg kam es beim KFC zu zwei personellen Umstellungen. Für Rizzo und Weggen rückten diesmal Francis und Evers in die Startelf. Bei sonnigem, aber kalt-windigem Wetter führten beide Teams von Beginn an ein intensives Spiel, in dem sie sich allerdings zunächst weitgehend neutralisierten.

Die erste vielversprechende Möglichkeit der Partie gehörte nach einer Viertelstunde den Uerdingern. Lipinski spielte einen herrlichen Pass in die Tiefe auf Weber, doch TVD-Keeper Offhaus eilte aus seinem Kasten und kam einen Tick schneller an den Ball als der Uerdinger Stürmer.

Beide Abwehrreihen standen sehr gut und verhinderten konsequent, dass es zu gefährlichen Szenen in den jeweiligen Strafräumen kam. Entsprechend ging es auch torlos in die Halbzeit.

Die Uerdinger kamen unverändert aus der Pause und wären unmittelbar nach Wiederanpfiff fast in Führung gegangen. Francis kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch sein Schuss wurde im letzten Moment leider noch geblockt. In der 52. Minute ging der KFC dann aber doch in Führung. Lipinski enteilte seinem Gegenspieler auf der rechten Seite und schloss zum 1:0 für Uerdingen ab. Anschließend hatte der KFC mehr von der Partie und hatte auch die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite, ließ diese jedoch ungenutzt.

In der 69. Minute ging der Velberter Fagasinski nach einem Zweikampf mit Funk an der linken äußeren Seite des Strafraums zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Foulelfmeter für die TVD, den Schikowski sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte.

Beim KFC kam daraufhin Atsina für Weber. In der Folge hatten nun allerdings die Gastgeber mehr vom Spiel und drängten auf einen weiteren Treffer. Erst in der Schlussphase fanden die Uerdinger wieder besser in die Begegnung. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1-Unentschieden.

Interview mit Patrick Schneider

26.02.2023-15:00
Halbzeit: 0-0
TVD Velbert
1
KFC Uerdingen
1
Endergebnis
Tore
69'
Karten
58'
Gelbe Karte
76'
Gelbe Karte

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P