Jokertore sorgen für 2:0-Erfolg in Duisburg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim FSV Duisburg mit 2:0 (0:0) gewonnen. Mit Iwata (72.) und Yeboah (78.) trafen gleich zwei Spieler für die Blau-Roten unmittelbar nach ihrer Einwechselung.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Schonnebeck kam es beim KFC zu zwei personellen Veränderungen. Statt Beric und Terada rückten Zimmermann und Odenthal in die Startelf.

Die Gastgeber begannen mutig und versteckten sich nicht, so dass sich ein offenes Spiel entwickelte, mit Chancen auf beiden Seiten. Erst nach der Anfangsviertelstunde hatte der KFC etwas mehr Ballbesitz. Nach einer halben Stunde hatte dann der FSV seine beste Phase und kam insbesondere nach Standardsituationen mehrfach gefährlich vor das Uerdinger Tor.
Die Schlussphase der 1. Halbzeit gehörte dann wieder den Uerdingern, der KFC blieb aber glücklos im Abschluss. Die beste Möglichkeit zu Führung vergab Lipinski kurz vor dem Halbzeitpfiff. Auf der anderen Seite wurde ein Treffer der Hausherren durch Markovic aufgrund eines Offensivfouls richtigerweise nicht anerkannt.

Nach der Pause wurde der KFC stärker und drängte auf die Führung. Nach einer Stunde waren die Uerdinger dem ersten Treffer ganz nahe. Der KFC kam zu einer Dreifach-Chance, bei der die beste Einschussmöglichkeit durch Weggen leider geblockt wurde.
Die Blau-Roten dominierten das Spiel in der Folge. In der 71. Minute kam beim KFC Iwata für Zimmermann und der Joker traf mit seinem zweiten Ballkontakt zum erlösenden 1:0 (72.).
Nur sechs Minuten später stach auch der zweite Joker. In der 77. Minute kam Yoboah in die Partie und erhöhte mit dem ersten Ballkontakt auf 2:0 (78.).

20.08.2022-18:00
Halbzeit: 0-0
FSV Duisburg
0
KFC Uerdingen
2
Endergebnis
Tore
72'
Tor
Karten
23'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
24'
Gelbe Karte
28'
Gelbe Karte
29'
65'
Gelbe Karte
85'
Aufstellungen
FSV Duisburg
Ersatzspieler
63'
63'
71'
19
M
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
81'
82'85'
14
D
71'72'
90'
77'78'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P