| 29.01.2022 14:00
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen 05
2 : 2
Endergebnis
1. FC Köln II
1. FC Köln II
Shun Terada
78'
Pepijn Schlösser
82'
Yusuf Örnek
14'
Oliver Schmitt
47'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Aufstellung
Spielbericht
Statistik
Bilder
KFC Uerdingen 05
Ersatzspieler
46'
60'
1. FC Köln II
80'
14'
78'
72'
83'
60'
72'
43'47'
Ersatzspieler
72'
72'
60'
 
D
78'

Der KFC Uerdingen der 1. FC Köln II haben sich im heutigen Heimspiel 2:2 (0:1) getrennt. Die Gäste führten bereits mit 2:0 durch Örnek (14.) und Schmitt (47.). Die Uerdinger zeigten in der Schlussphase aber große Moral und schafften durch Terada (78.) und Schlösser (82.) noch den Ausgleich.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Wiedenbrück kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für Atsina, Cirillo und Neiß rückten Karakas, Baba und Terada in die Startelf.

Der KFC kam gut in die Partie und erspielte sich direkt in der Anfangsphase die ersten guten Möglichkeiten. In der 4. Minute hatte Terada nach einem Eckball von der rechten Seite die Führung auf dem Kopf, doch die Kölner konnten zur erneuten Ecke retten. In der 11. Minute entschied der japanische Stürmer nach einem langen Ball ein Laufduell für sich und scheiterte dann aber frei vor FC-Keeper Urbig.
Die Gäste nutzten dann aber in der 14. Minute direkt ihre erste gute Gelegenheit direkt zur Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Örnek goldrichtig und erzielte das 1:0 für die Domstädter.
Unmittelbar nach dem Rückstand drängten die Uerdinger auf den Ausgleich und kamen in der 20. Minute noch einmal zu einem Abschluss durch Fladung.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker und erspielten sich mehr Spielanteile. Der KFC kam vor der Pause nur noch zu einzelnen Konterchancen wie in der 35. Minute durch einen Schuss von Schlösser aus 16 Metern.

Nach der Pause kam auf Uerdinger Seite Atsina für Fladung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde der KFC leider kalt erwischt und der Kölner Schmitt traf per Kopf zum 0:2.
In der Folge dominierten die Gäste die Partie und drängten auf einen weiteren Treffer. Der KFC hielt nach Kräften dagegen, konnte aber in der Offensive zunächst kaum Akzente setzen. Die beste Uerdinger Gelegenheit hatte der eingewechselte Winterneuzugang Canto Nielsen in der 67. Minute nach einer Ecke, doch sein Schuss aus dem Rückraum ging knapp am rechten Pfosten vorbei.
Doch die Uerdinger kämpften sich in der Schlussphase wieder in die Partie zurück. In der 78. Minute verkürzte der KFC zunächst auf 1:2 durch Terada.
Nur vier Minuten später hämmerte Schlösser den Ball aus 24 Metern zum 2:2-Ausgleich in den Winkel und versetzte mit seinem Traumtor die 640 Zuschauer in Ekstase.
Getragen von den eigenen Fans war der KFC in den Schlussminuten dem Sieg sogar näher als die Gäste.

KFC Uerdingen 05
1. FC Köln II
2 Tore 2
KFC Uerdingen 05
1. FC Köln II
14' 0:1 Tor
Yusuf Örnek
43' Gelbe Karte
Oliver Schmitt
Charles Atsina
Auswechslung 46'
Eingewechselt:Charles Atsina
Ausgewechselt:Tom Fladung
47' 0:2 Tor
Oliver Schmitt
Noe Baba
Gelbe Karte 57'
Noe Baba
60' Auswechslung
Eingewechselt:Vladimir Fratea
Ausgewechselt:Marvin Obuz
Jonathan Canto
Auswechslung 60'
Eingewechselt:Jonathan Canto
Ausgewechselt:Noe Baba
Marcel Kretschmer
Auswechslung 60'
Eingewechselt:Marcel Kretschmer
Ausgewechselt:Erdinc Karakas
72' Auswechslung
Eingewechselt:Philipp Höffler
Ausgewechselt:Ricardo Henning
72' Auswechslung
Eingewechselt:Justin Petermann
Ausgewechselt:Philipp Wydra
Shun Terada
Tor 1:2 78'
Shun Terada
78' Auswechslung
Eingewechselt:Ben Decker
Ausgewechselt:Mathias Olesen
Shun Terada
Gelbe Karte 80'
Shun Terada
80' Gelbe Karte
Jonas Urbig
Pepijn Schlösser
Tor 2:2 82'
Pepijn Schlösser
83' Gelbe Karte
Mert Kuyucu
Kevin Ntika Bondombe
Auswechslung 90'
Eingewechselt:Kevin Ntika Bondombe
Ausgewechselt:Shun Terada
P