Der KFC erkämpft sich ein 0:0 gegen Rödinghausen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sich im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen torlos 0:0 getrennt und wusste dabei gegen die starken Gäste erneut mit tollem Kampfgeist zu überzeugen.

Die Ostwestfalen legten direkt den Vorwärtsgang ein, aber die erste richtig gute Chance des Spiels hatten die Uerdinger. In der 9. Minute setzte sich Klefisch im Strafraum gleich gegen zwei Gegenspieler durch und setzte den Ball knapp rechts am Tor vorbei.
Rödinghausen blieb aber die aktivere Mannschaft und ließ den KFC kaum zu Offensivaktionen kommen.
Nach einer halben Stunde konnte sich der KFC dann aber etwas befreien und kam in der 33. Minute zu einer weiteren Gelegenheit durch einen Schuss von Klefisch aus gut 20 Metern.
Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr Spielanteile, allerdings ohne zu wirklichen Großchancen zu kommen und so ging es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach der Pause wurde die Partie wesentlich ausgeglichener. Die Uerdinger erspielten sich sogar ein Übergewicht.
In der 62. Minute waren beide Mannschaften dann ganz nah an der Führung. Zunächst klärten die Uerdinger in höchster Not auf der eigenen Torlinie und hätten im unmittelbaren Gegenzug fast ihrerseits ein Tor erzielt. Erst scheiterte St. John an SVR-Keeper Harsman und im Nachsetzen traf Fehr aus kurzer Distanz per Kopf leider nur die Latte.
Die Partie war nun völlig offen und beide Teams schenkten sich nichts.
Beiden Mannschaften sollte jedoch kein Tor mehr gelingen. Die Uerdinger Elf wurde für ihre vor allem abermals tolle kämpferische Leistung nach Abpfiff von den 1980 Zuschauern in der Grotenburg zurecht gefeiert.

08.02.2025-14:00
Regionalliga West | Spieltag 21
Halbzeit: 0-0
KFC Uerdingen
0
SV Rödinghausen
0
Endergebnis
Karten
39'
Gelbe Karte
58'
67'
Gelbe Karte
78'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
72'
23
O
64'
85'
SV Rödinghausen
Ersatzspieler
76'
82'
21
D
82'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner