KFC unterliegt 3:5 in Düren

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Düren vor 850 Zuschauern mit 3:5 (2:2) verloren. Vor der Pause ging der KFC durch Tolba und Fehr zweimal in Führung, musste aber jeweils den postwendenden Ausgleich der Dürener hinnehmen. Nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie durch Ramaj in ein 3:2. Fehr glich zum 3:3 aus, eh Alpsoy zum 4:3 für Düren traf. In der Nachspielzeit sorgte Matuschyk per Elfmeter für den 5:3-Endstand.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Oberhausen veränderte KFC-Trainer Lewejohann seine Anfangsformation nur auf einer Position. Statt Lipinski spielte diesmal St. John von Beginn an.

Unsere Mannschaft startete mutig und offensiv in die Partie, während die Gastgeber zunächst auf Konter setzten. Die erste richtig gute Gelegenheit des Spiels hatte der KFC in der 17. Minute, als Langer von der linken Seite aus eine flache, scharfe Flanke in den Fünfmeterraum schlug, die Al Ghaddioui nur um Zentimeter verfehlte.

In der Folge kam dann aber auch Düren besser ins Spiel und wurde aktiver. Die Partie war nun ausgeglichener, der KFC blieb jedoch weiterhin um die Führung bemüht und wurde dafür in der 29. Minute belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Tolba im Strafraum zum Abschluss und traf mit einem Flachschuss aus 13 Metern in die rechte untere Ecke zum 1:0.

Die Uerdinger Führung hielt aber leider nur vier Minuten, denn schon in der 33. Minute fiel auf der anderen Seite der Ausgleich. Der Dürener Ramaj schlenzte den Ball von der rechten Strafraumecke aus in den linken oberen Winkel zum 1:1. In der 42. Minute gingen die Uerdinger erneut in Führung. Nach einer schönen Einzelaktion im Sechzehner der Gastgeber traf Fehr zum 2:1 für den KFC.

Die Führung sollte allerdings erneut nicht lange halten. In der 45. Minute bekamen die Uerdinger eine Ecke nicht richtig geklärt. Den ersten Abschluss konnte KFC-Keeper Meyer noch halten, war dann aber beim zweiten Anlauf gegen einen Schuss von Geimer machtlos. So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause ging die Partie zunächst ausgeglichen weiter. In der 53. Minute ging der 1. FC Düren dann aber erstmals in Führung. Ramaj wurde gut in Szene gesetzt und schloss trocken zum 3:2 für die Hausherren ab. So wie die Dürener im ersten Durchgang kam nun jedoch auch der KFC zum umgehenden Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke in der 56. Minute traf Fehr per Kopf zum 3:3.

Beim KFC kam nach gut einer Stunde Michel für Klump und wenig später Lipinski für Fehr. Die Partie blieb ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber in der 72. Minute neuerlich in Führung gingen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf Alpsoy per Hacke ins kurze Eck. Unser Team kämpfte bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll, musste aber in der Nachspielzeit noch das 3:5 durch einen verwandelten Foulelfmeter hinnehmen.

Pressekonferenz nach dem Spiel

Interview mit René Lewejohann

Interview mit Tim Stappmann

21.09.2024-14:00
Regionalliga West | Spieltag 8
Halbzeit: 2-2
1. FC Düren
5
KFC Uerdingen
3
Endergebnis
Karten
Gelbe Karte
38'
Aufstellungen
1. FC Düren
Ersatzspieler
61'
61'72'
85'
75'
KFC Uerdingen

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P