Uerdingen schlägt Türkspor Dortmund mit 2:1

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen Türkspor Dortmund vor 2.350 Zuschauern mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Uerdinger führten zur Pause mit 1:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ciccarelli (35). Unmittelbar nach der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich durch Bingöl (48.), ehe der eingewechselte Osawe in der 67. Minute den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

Der KFC begann druckvoll und kam bereits in der 1. Spielminute zu einem Freistoß aus 25 Metern, doch Ciccarelli traf leider nur die Mauer. Fünf Minuten später prüfte Werner den Dortmunder Keeper Acil aus spitzem Winkel per Hacke. In der 10. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten richtig guten Gelegenheit. Nach einer Faustabwehr von Meyer landete der Ball bei Hetemi, der mit einem Direktschuss nur knapp das Uerdinger Tor verfehlte. Uerdingen machte das Spiel, aber Türkspor kam immer wieder zu schnellen Kontermöglichkeiten.

Nachdem Ciccarelli nach einem Zweikampf im Dortmunder Strafraum zu Boden ging entschied Schiedsrichter Marx in der 35. Minute auf Strafstoß. Ciccarelli schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter sicher in die rechte obere Ecke zum 1:0 für die Uerdinger. Kurz vor der Pause hatte Lipinski nach toller Vorarbeit von Fehr noch eine gute Gelegenheit, die Führung auszubauen, sein Abschluss ging aber links am Tor der Gäste vorbei.

Türkspor kam nach der Pause sehr engagiert aus der Kabine, doch die erste Chance im zweiten Durchgang hatte der KFC in der 47. Minute durch Lipinski, der nach einer schönen Kombination über Fehr und Werner halbrechts im Dortmunder Strafraum frei zum Abschluss kam, aber den Ball leider nicht richtig traf. Im unmittelbaren Gegenzug fiel der Ausgleich für die Gäste. Nach einem perfekten Diagonalpass tauchte Bingöl frei vor dem Uerdinger Tor auf und schloss eiskalt zum 1:1 ab (48.).

Uerdingen mühte sich um den erneuten Führungstreffer, Türkspor stand defensiv aber sehr kompakt und machte es dem KFC sehr schwer. Nach knapp einer Stunde kamen auf Uerdinger Seite Klefisch, Osawe und Hammoud für Fehr, Werner und Michel. In der 67. Minute knackte der eben ins Spiel gekommene Osawe die Dortmunder Defensive, als er sich halbrechts im Strafraum durchsetzte und mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 2:1 traf. Kurz darauf musste der Torschütze verletzungsbedingt wieder vom Platz und wurde durch Tolba ersetzt.

Die Partie war im Anschluss relativ ausgeglichen und hatte kaum noch Torraumszenen zu bieten. Türkspor gab sich nicht auf, aber am Ende brachte der KFC die unter dem Strich verdienten drei Punkte nach Hause.

Pressekonferenz nach dem Spiel

Interview mit René Lewejohann

Interview mit Jeff-Denis Fehr

Interview mit Daniel Michel

24.08.2024-14:00
Regionalliga West | Spieltag 5
Halbzeit: 1-0
KFC Uerdingen
2
Türkspor Dortmund
1
Endergebnis
Tore
Elfmetertor
35'
Tor
67'
Karten
22'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
28'
Gelbe Karte
53'
Gelbe Karte
56'
61'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
75'
Gelbe Karte
90'
90'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
1
T
28'
75'86'
35'90'
11
D
53'58'
56'58'
58'
Ersatzspieler
86'
58'
9
O
58'67'72'
14
O
23
O
72'
Türkspor Dortmund
Ersatzspieler
79'
80'
46'61'90'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P