2.700 verkaufte Heimspiel-Tickets

Gonda köpft KFC zum wichtigen Heimsieg gegen Ratingen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Ratingen 04/19 vor 2004 Zuschauern in der Grotenburg mit 1:0 gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Gonda in der 89. Minute per Kopf.

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Mülheim kam es beim KFC zu zwei personellen Veränderungen. Päffgen ersetzte Haar und im Tor rückte wieder Gomoluch für Udegbe zwischen die Pfosten.

Bei Dauerregen in der Grotenburg entwickelte sich von Beginn an ein sehr offenes Spitzenspiel, in dem beide Teams munter nach vorn spielten und auf die Führung drängten. KFC-Keeper Gomoluch und seinem Gegenüber Fenzl war es zu verdanken, dass es vor der Pause bei einem torlosen 0:0 blieb. Die besten Chancen der Uerdinger im ersten Durchgang hatte Rizzo per Kopf in der 36. Minute und Kenia in der 44. Minute, dessen Abschluss aus 20 Metern nur haarscharf am linken Pfosten vorbeiging.

Auch nach der Pause blieb es eine packende und sehr intensive Partie, mit viel Kampf auf dem tiefen Boden der Grotenburg. Der KFC kam zu weiteren guten Möglichkeiten in der 56. Minute durch einen Kopfball von Touratzidis und in der 68. Minute durch einen Flachschuss von Weber, der zuvor für Touratzidis eingewechselt wurde.

In der 74. Minute wurde der Ratinger Koenders mit Rot vom Platz gestellt, nachdem er den eingewechselten Lipinski bei einem Konter in höchster Not mit einem rüden Foul von den Beinen geholt hatte.

In Überzahl machte der KFC noch einmal richtig Druck und kam in der 78. Minute zu einer weiteren Kopfball-Möglichkeit durch Weber, aber die Uerdinger sollten zunächst einfach kein Glück im Abschluss haben. Doch der KFC drückte weiter und wurde dafür in der 89. Minute endlich belohnt, als Gonda per Kopf den Siegtreffer erzielte.

Interviews

Interview mit Gianluca Rizzo

Interview mit Michael Blum

Interview Marcus John

Highlights

18.11.2023-18:00
Halbzeit: 0-0
KFC Uerdingen
1
Ratingen
0
Endergebnis
Tore
89'
Karten
74'
Rote Karte
90'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P