Der KFC Uerdingen hat sein kurzfristig angesetztes Testspiel beim Landesligisten FC Kray (aktuell auf dem 7. Tabellenplatz) mit 2:1 (1:0) gewonnen.
Bei starkem Dauerregen in Essen-Kray bot KFC-Trainer John erwartungsgemäß ausschließlich Spieler auf, die in der Oberliga zuletzt nicht so oft in der Startelf standen, damit diese Spielpraxis sammeln konnten.
Die Uerdinger erwischten einen guten Start und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Weber wurde im Strafraum der Gastgeber gelegt und Di Gaetano verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum frühen 1:0.
Auch in der Folge hatte der KFC mehr vom Spiel und vor allem die gefährlicheren Tormöglichkeiten.
Nach der Pause legten die Uerdinger nach und erhöhten in der 51. Minute durch Weber auf 2:0.
Im Laufe des zweiten Durchgangs fand dann aber auch der FC Kray besser ins Spiel und wurde offensiver. Verdienter Lohn dafür war der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einer Stunde durch den eingewechselten Uzukwu.
Beim KFC kam dann Haar für Meißner und der Uerdinger Abwehrspieler vereitelte in der 67. Minute mit einer sehenswerten Grätsche auf der Torlinie eine weitere Großchance für die Hausherren.
Am Ende blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 2:1-Auswärtssieg der Uerdinger in der Krayarena.
Statistik
Aufstellung KFC: Jovceski (72. Gomoluch) – Shepard, Zimmermann (72. Härtel), Meißner (62. Haar), Riegert, Funk, Simoes Ribeiro, Di Gaetano, Baydar (72. Lipinski), Odenthal, Weber
Tore: 0:1 Di Gaetano (5. Elfmeter), 0:2 Weber (51.), 1:2 Uzukwu (60.)
Schiedsrichter: Dr. Schakowski
Zuschauer: keine zugelassen