Souveräner 4:0-Heimsieg gegen den VfB Homberg

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC hat sein Heimspiel gegen den VfB Homberg klar mit 4:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für die Uerdinger erzielten Terada (2./49.), Lipinski (19.) und Mouadden (87.).

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Meerbusch kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für Evers, Iwata und Zimmermann rückten Rau, Rizzo und Beric in die Startelf.

Der KFC legte einen perfekten Start hin und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Nach Zuspiel von Lipinski traf Terada aus kurzer Distanz zum 1:0.

Der KFC blieb auch nach der Führung am Drücker und erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Weggen steckte auf Lipinski durch, der trocken vollstreckte. Uerdingen hat das Spiel fest im Griff und ließ die Gäste gar nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor der Halbzeit hatte Rizzo noch die ganz große Möglichkeit zum 3:0.

Nach der Pause drückte der KFC weiter Richtung Homberger Tor und sorgte schon in der 49. Minute quasi für die Vorentscheidung. Weggen schickte Terada, der zum 3:0 abschloss. Die Gäste hatten ihre einzige wirklich nennenswerte Möglichkeit erst in der 63. Minute durch einen Fernschuss, den KFC-Keeper Udegbe aber gekonnt parierte.

Der KFC verwaltete den komfortablen Vorsprung in zweiten Durchgang über weite Strecken, aber ohne das Spiel ansatzweise aus der Hand zu geben. In der Schlussphase schlugen die Uerdinger dann noch einmal zu und der eingewechselte Mouadden sorgte in der 87. Minute für den 4:0-Endstand.

Highlights

KFC Uerdingen 05 - VfB Homberg Highlights

Interviews

Interview mit Alexander Voigt

Interview mit Gianluca Rizzo

Interview mit Alexander Lipinski

Interview mit Yaman Hasal

09.10.2022-15:00
Halbzeit: 2-0
KFC Uerdingen
4
VfB Homberg
0
Endergebnis
Tore
49'
87'
Karten
Gelbe Karte
59'
Gelbe Karte
66'
Gelbe Karte
72'
Aufstellungen
KFC Uerdingen
66'79'
19'79'
2'49'71'
62'
16
D
72'
59'
51'
Ersatzspieler
79'
14
D
51'
62'87'
VfB Homberg
Ersatzspieler
73'
77'
16
O
46'
29
O
73'

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P