„Ungeschliffener Rohdiamant“: Baek unterschreibt

Treue. Liebe. Tradition.

Yechan Baek wechselt von der Weser an den Rhein: Von Werder Bremen III (Bremen-Liga) kommt der 1,75m große Rechtsfuß nach Uerdingen. Der 21-Jährige kann auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. KFC-Trainer Alexander Voigt sagt über den Neuzugang: „Yechan hat sich schon Ende des letzten Jahres sehr gut bei uns im Probetraining präsentiert. Er bringt sehr viel Tempo mit. Man kann ihn als ungeschliffenen Rohdiamanten bezeichnen. Wir müssen noch in manchen Bereichen an ihm arbeiten, aber Yechan wird uns im Laufe der Saison sehr weiterhelfen, davon bin ich überzeugt.“

Wie viele andere Spieler im Kader hat auch Baek eine Krefelder Vergangenheit: In der Jugend spielte er bis zur U19 für den VfR Fischeln. Anschließend absolvierte er für den VfB Solingen in der Landesliga seine ersten Partien im Erwachsenenbereich. In der abgelaufenen Saison erzielte er für Werder III in 26 Spielen sieben Tore. Fünf weitere Treffer konnte er vorbereiten.

Tickets fürs nächste Heimspiel

Tageskarten für die nächsten Heimspiele bestellen.

Fanartikel entdecken

Entdecke jetzt die Kollektion im KFC-Shop.

P