Freitag Testspiel in Linn gegen den SV Bergisch Gladbach

Am Freitag empfängt der KFC Uerdingen den SV Bergisch Gladbach zu einem Freundschaftsspiel in Linn. Anstoß auf der BSA Linn (Kurkölner Str. 30, 47809 Krefeld) ist um 19:00 Uhr.

Der SV Bergisch Gladbach 09 wurde in der vergangenen Saison in der Mittelrheinliga (Oberliga) mit 75 Punkten Tabellendritter. Dabei erzielte das Team mit 89 Treffern die meisten Tore hinter Aufsteiger Düren. Mit Abwehr-Routinier Andy Habl steht ein ehemaliger Uerdinger in den Reihen der 09er, der in der Saison 2003/04 für den KFC in der damals drittklassigen Regionalliga Nord aktiv war.

Auf Pflichtspielebene standen sich der KFC Uerdingen und Bergisch Gladbach 09 zuletzt in der Saison 2011/12 im Rahmen der NRW-Liga gegenüber. Insgesamt gab es zwischen beiden Teams bislang sechs Duelle um Punkte (4x Oberliga Nordrhein, 2x NRW-Liga). Die Bilanz aus Sicht der Blau-Roten lautet vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Tickets für die Partie gegen Bergisch Gladbach 09 sind ab sofort online per print@home oder in allen Vorverkaufsstellen erhältlich: https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen
Die Abendkasse öffnet am Freitag um 17:30 Uhr.

P