Factory Crefeld macht KFC fit!

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen erhält professionelle Unterstützung beim Fitnesstraining von der Factory Crefeld. Die Athletiktrainer um Chefcoach Jörg Bednarzyk, Darko Safner und Patrick Buzás arbeiten zusammen mit KFC-Athletiktrainer Daniel Tumbas an der bestmöglichen körperlichen Verfassung der Regionalliga-Mannschaft. Dazu absolvieren die Spieler des KFC unter anderem wöchentlich Einheiten in den Trainingshallen an der Oberdießemer Straße.

Der ehemalige Eishockey-Profi Patrick Buzás ist wöchentlich mehrmals im Training sowie bei den Spielen am Platz. Buzás war viele Jahre Eishockey-Profi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), war Nationalspieler und spielte bis Anfang 2021 noch bei der Düsseldorfer EG. Bereits seine letzten beiden Sommertrainings als Profi absolvierte Buzás in der Factory, parallel machte er seine Trainerausbildung.

Die Factory ist für den KFC ein alter Bekannter: Bednarzyk und Safner, die über langjährige Erfahrung mit Leistungs- und Hobbysportlern verfügen, betreuten den KFC bereits in der Saison 2016/17 unter Trainer André Pawlak beim Aufstieg in die Regionalliga.

„Wir sind froh, dass wir mit der Factory einen Partner an unserer Seite haben, der sowohl über das Know-How, als auch die Ausstattung verfügt, um unsere Spieler bestmöglich zu trainieren“, betont der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Wir freuen uns über eine hoffentlich langfristige Partnerschaft.“

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P