KFC unterliegt RWO nach Nebelpause mit 2:5

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 2:5 (1:1) verloren. Der KFC ging vor 650 Besuchern in der 17. Minute durch Jensen in Führung, die die Gäste in der 23. Minute durch Boesen ausglichen. Anschließend folgte aufgrund des starken Nebels eine fast 40-minütige Unterbrechung, aus der die Kleeblätter deutlich besser kamen. RWO schraubte das Ergebnis im zweiten Durchgang auf 5:1, ehe Terada eine Viertelstunde vor Schluss noch zum 2:5-Endstand traf.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Lippstadt baute KFC-Trainer Voigt seine Startelf auf zwei Positionen um. Statt Augusto und Ntika begannen diesmal Neiß und Yun, der sein Debüt für die Uerdinger feierte.

Das Spiel startete von beiden Seiten eher verhalten, doch nach dieser Abtastphase ging der KFC mit seiner ersten guten Möglichkeit direkt in Führung. In der 12. Minute zirkelte Cirillo einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten zu Karakas. Dieser legte per Kopf auf Jensen ab, der aus spitzem Winkel zum 1:0 für die Uerdinger traf.
In der Folge wurde RWO etwas offensiver. Die erste gute Chance der Gäste in der 17. Minute resultierte ebenfalls aus einem Freistoß von Buckmeier aus dem linken Halbfeld. Klaß kam am Fünfmeterraum zum Abschluss, doch KFC-Keeper Jovic konnte den Schuss festhalten.
In der 23. Minute erzielten die Oberhausener den Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust der Uerdinger nach eigenem Einwurf wurde Boesen blitzschnell in zentraler Position angespielt und hämmerte den Ball aus 15 Metern zum 1:1 in die Maschen.
Nach knapp einer halben Stunde wurde der Nebel in Velbert so dicht, dass Schiedsrichter Besong die Partie unterbrach. Erst nach fast 40 Minuten wurde das Spiel fortgesetzt.
Die Gäste kamen mit dieser langen Unterbrechung besser zurecht und fanden schneller zurück in die Partie. Die beste Möglichkeit zur Führung hatten die Kleeblätter drei Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam Öztürk frei zum Kopfball, doch Jovic lenkte das Leder mit einer großartigen Parade über den Querbalken.

Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste weiter auf die Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite wurde der Ball vom ersten Pfosten zu Obst weitergeleitet, der in der 51. Minute freistehend zum 2:1 für RWO vollstreckte.
Beim KFC kam daraufhin Kretschmer für Baba, doch die Uerdinger taten sich auch weiterhin sehr schwer. In der 57. Minute leitete ein katastrophaler Querpass der Uerdinger in der eigenen Hälfte den nächsten RWO-Treffer ein. Nach einem Doppelpass traf Oubeyapwa unbedrängt zu 3:1.
Nun ging beim KFC leider zwischenzeitlich gänzlich der Faden verloren und RWO machte den Sack endgültig zu.
In der 59. Minute zog Heinz aus 20 Metern ab und erzielte das 4:1. Vier Minuten später schraubte Winter nach Vorarbeit von Oubeyapwa das Ergebnis auf 5:1.
Immerhin verkürzten die Uerdinger in der 76. Minute noch auf 2:5. Fladung setzte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und flankte auf Terada, der RWO-Torwart Heekeren aus fünf Metern keine Chance ließ.

11.12.2021-14:00
Halbzeit: 1-1
KFC Uerdingen
2
Rot-Weiß Oberhausen
5
Endergebnis
Tore
23'
Tor
51'
Tor
57'
Tor
59'
Tor
63'
Tor
Karten
Gelbe Karte
77'
Aufstellungen
KFC Uerdingen
77'
5
M
53'
82'
76'
12'
67'
59'
Ersatzspieler
59'
82'
67'
Rot-Weiß Oberhausen
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
53'
KFC Uerdingen
Ausgewechselt
Eingewechselt
59'
KFC Uerdingen
Rot-Weiß Oberhausen
65'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
67'
KFC Uerdingen
Rot-Weiß Oberhausen
70'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Rot-Weiß Oberhausen
70'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
82'
KFC Uerdingen
Rot-Weiß Oberhausen
86'
Ausgewechselt
Eingewechselt

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P