Dezimierter KFC unterliegt 0:2 in Straelen

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auswärtsspiel beim SV Straelen mit 0:2 (0:0) verloren. Nach einer Gelb-Roten Karte für Atsina mussten die Uerdinger die Partie fast eine Stunde lang in Unterzahl bestreiten.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Essen kam es beim KFC zu drei personellen Veränderungen. Für Jovic, Karakas und Barini rückten Brendieck, Jensen und Klossek in die Startelf.

Die Partie startete direkt mit einer Großchance für die Uerdinger. In der 1. Minute landete der Ball nach einem Missverständnis in der Straelener Abwehr bei Atsina, der aus 16 Metern plötzlich freie Schussbahn hatte, mit seinem Abschluss aber an SVS-Keeper Kratzsch scheiterte.
Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Uerdinger Tor auftauchten. Dabei prüfte der Straelener Stürmer Kader KFC-Torwart Brendieck mit einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus, den der Uerdinger Schlussmann gekonnt aus dem linken oberen Winkel fischte.
In der Folge versuchte der SVS, das Spiel zumachen und erspielte sich ein Übergewicht, doch der KFC hielt gut dagegen, allerdings ohne in der Offensive irgendwelche Akzente setzen zu können.
Lediglich Augusto versuchte es in der 25. Minute mit einem Fernschuss, der über das Tor segelte.
Auf der anderen Seite kamen die Hausherren zu zwei weiteren Möglichkeiten durch Kader, der zunächst einen Distanzschuss über den Kasten setzte (10.) und später aus spitzem Winkel das Lattenkreuz traf (27.).
In der 34. Minute kam der SV Straelen nach einer Ecke zu einem Treffer durch Lunga, der aber im Abseits stand und das Tor daher richtigerweise nicht anerkannt wurde.
Nach gut einer halben Stunde schwächte sich der KFC dann leider selbst. Atsina sah innerhalb von nur einer Minute nach zwei Fouls auf Höhe der Mittellinie jeweils die Gelbe Karte und wurde folglich leider mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Trotz der Unterzahl gestaltete der KFC die Partie auch nach der Pause zunächst offen und kam in der 53. Minute sogar zu einer weiteren guten Gelegenheit. Augusto startete auf der rechten Seite einen herrlichen Sololauf und Torwart Kratzsch konnte seinen Abschluss aus halbrechter Position erst im Nachfassen halten.
Die Gastgeber blieben aber die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 71. Minute durch den eingewechselten Pfeiffer schließlich in Führung.
Sieben Minuten später erhöhten die Straelener auf 2:0. KFC-Torwart Brendieck parierte zuvor einen Schuss von Pfeiffer, war dann aber gegen den Nachschuss von Rizzo machtlos.
Die dezimierten Uerdinger kämpften, hatten in der Offensive jedoch kaum noch Aktionen. In der 80. Minute wurde der in der 60. Minute ins Spiel gekommene Uerdinger Neuzugang Terada im Straelener Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Weller entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß von Cirillo konnte Torhüter Kratzsch allerdings abwehren.
So blieb es an der Römerstraße am Ende beim 2:0-Erfolg des SV Straelen.

16.10.2021-14:00
Halbzeit: 0-0
SV Straelen
2
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Tore
Tor
71'
Karten
35'
Gelbe Karte
36'
Gelb-Rote Karte
42'
Gelbe Karte
60'
Gelbe Karte
68'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
87'
Aufstellungen
SV Straelen
78'90'
46'
Ersatzspieler
90'
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
86'
69'
83'
61'
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
46'
SV Straelen
KFC Uerdingen
61'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
63'
SV Straelen
KFC Uerdingen
69'
Ausgewechselt
Eingewechselt
KFC Uerdingen
83'
Ausgewechselt
Eingewechselt
KFC Uerdingen
86'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
90'
SV Straelen
Verschossene Elfmeter
80'
Verschossener Elfmeter

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P