Mitgliederinfo: Beiträge werden zum 30. September eingezogen

Der KFC Uerdingen wird in den kommenden Tagen die Lastschriftaufträge erstellen, um die Mitgliedsbeiträge für 2021 zum 30. September einzuziehen.

Die immer noch anhaltende Restrukturierung und sehr aufwändige Bearbeitung der Mitgliederdatenbank hält dabei immer noch an. Aber sie ist soweit organisiert, dass nunmehr die Mitgliedsbeiträge für 2021 und die folgenden Jahre abgerechnet werden können. „Inwieweit sich in den vorhandenen Daten allerdings noch Fehler verbergen, lässt sich nicht final beziffern, sodass wir jetzt nach vielen Jahren es darauf ankommen lassen müssen. Was dann immer noch falsch ist, werden wir versuchen zusammen mit den entsprechend betroffenen Mitgliedern zu korrigieren“, sagt KFC-Vorstand Christoph Lenz, der fehlerhafte Datensätze, die aber ohne weitere Kommunikation nicht zu korrigieren sind, annimmt.

„Ich will auch nicht ausschließen, dass es bei der Abrechnung in diesem Jahr zu dem ein oder anderen Fehler in der Abrechnung kommen kann. Hier bitte ich um Nachsicht und schon jetzt um Entschuldigung“, fährt Lenz fort: „Ich bitte jedes Mitglied und jeden, der es gut um den KFC meint, in den letzten drei, vier Jahren mal umgezogen ist oder seine Bankverbindung geändert hat uns diese proaktiv mitzuteilen“. Am einfachsten geht dies über die Mailadresse mitglieder@kfc05.de.

So ist auch die Bearbeitung der dem KFC bekannten Neuanträge erfolgt. „Auch hier sind in der Vergangenheit auf Vereinsseite Fehler produziert worden, Mitgliedsanträge zwar bearbeitet, aber nicht bestätigt worden. Allein das lässt sich leider auch nicht mehr nachvollziehen.“ Wer also noch keine Bestätigung über die Aufnahme als Mitglied bekommen hat, kann sich gerne melden. Lenz bittet dabei um Verständnis, dass es bis zur Beantwortung einige Tage dauern kann, da es möglicherweise einige Fälle gibt.

Aber es gibt auch Positives zu vermelden: „Im Oktober werden wir die neuen Mitgliedsausweise fertigstellen und ausgeben oder versenden können“, sagt Lenz. Um es auch hier möglichst einfach zu gestalten, werden die neuen Mitgliedsausweise unbefristet gültig sein. Alles Weitere wird mit der Ausgabe der neuen Ausweise entsprechend kommuniziert.

Der KFC bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und für ihre Geduld.

P