KFC erkämpft sich Punkt in Mönchengladbach

Treue. Liebe. Tradition.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach und der KFC Uerdingen haben sich vor 682 Zuschauern torlos 0:0 getrennt. Der KFC bleibt damit im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage und ohne Gegentreffer.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Aachen kam es beim KFC zu zwei personellen Veränderungen. Für Atsina und Augusto rückten Neiß und Fladung in die Startelf.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der der KFC den einen oder anderen Akzent nach vorne setzen konnte, hatten die Gastgeber in der Folge mehr Ballbesitz und erspielten sich die ersten guten Möglichkeiten. In der 13. Minute setzte Meuer einen Kopfball nur knapp über das Uerdinger Tor und in der 22. Minute war Meuer nach einer Ecke erneut mit dem Kopf zur Stelle, doch KFC-Keeper Jovic lenkte den Ball über den Querbalken.
Die Uerdinger verteidigten gut und ließen kaum weitere Chancen zu. Kurz vor der Pause versuchte es Cirillo noch einmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe scheiterte aber am Gladbacher Schlussmann Olschowsky.

Nach der Pause erhöhten die Fohlen den Druck, doch die Uerdinger Defensive überstand auch diese anfängliche Drangphase der Hausherren schadlos. Nach einer Stunde wurde die Partie wieder etwas ausgeglichener. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken und das Spiel bot nur wenige Strafraumszenen.
In der Schlussphase hatte der KFC sogar noch eine Großchance, das Siegtor zu erzielen. Nach einem herrlich ausgespielten Konter über Augusto und Barini scheiterte Fesenmeyer aber leider aus wenigen Metern an Borussia-Keeper Olschowsky.
Am Ende blieb es bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung im Grenzlandstadion.

11.09.2021-14:00
Halbzeit: 0-0
Bor. Mönchengladbach II
0
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Karten
36'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
79'
Aufstellungen
Bor. Mönchengladbach II
Ersatzspieler
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
46'
Bor. Mönchengladbach II
Ausgewechselt
Eingewechselt
61'
Bor. Mönchengladbach II
KFC Uerdingen
65'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
71'
Bor. Mönchengladbach II
KFC Uerdingen
77'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
79'
Bor. Mönchengladbach II
KFC Uerdingen
81'
Ausgewechselt
Eingewechselt
KFC Uerdingen
89'
Ausgewechselt
Eingewechselt

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P