Der KFC unterliegt dem Bonner SC mit 1:3

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Heimspiel gegen den Bonner SC mit 1:3 (0:2) verloren. Insbesondere im zweiten Durchgang zeigten die Uerdinger einige gute Ansätze und erzielten das erste Saisontor.

Im Vergleich zum Auftaktspiel in Oberhausen kam es beim KFC zu fünf personellen Veränderungen. Für Jovic, Klossek, Kretschmer, Agirbas und Neiß rückten Ospelt, Kadiata, Baba, Fladung und Atsina in die Startelf.

Die Uerdinger erwischten einen äußerst unglücklichen Start in die Partie. Beide Mannschaften befanden sich noch in der Abtastphase als die Gäste in der 8. Minute ihre erste Möglichkeit direkt zur Führung nutzten. Die KFC-Defensive konnte den Ball nicht richtig klären und der Bonner Neuzugang Wirtz hämmerte die Kugel aus 25 Metern, halblinke Position in die linke Torecke zum 0:1.
In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ohne große Torraumszenen auf beiden Seiten. In dieser Phase konnten die Uerdinger hin und wieder einen gefährlichen Konter fahren, wie in der 18. Minute über Fesenmeyer und Atsina. Doch der Bonner SC stand in der Defensive sehr gut und ließ kaum Tormöglichkeiten zu.
Insgesamt war dem KFC allerdings die fehlende Vorbereitung noch anzumerken. In der 36. Minute profitierten die Gäste von Abstimmungsproblemen in der Uerdinger Deckung und erhöhten auf 2:0. Zunächst konnte KFC-Keeper Ospelt parieren und anschließend Ntika den Ball auf der Linie klären, doch dann war erneut Wirtz zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab.
Die beste Möglichkeit für den KFC hatte Fladung in der 40. Minute. Der Uerdinger konnte sich im Strafraum schön durchsetzen und scheiterte nur knapp an BSC-Torwart Birk.
Kurz vor der Pause rettete Ospelt noch einmal gegen den allein auf ihn zugehenden Bonner Berg. Der Uerdinger Schlussmann verletzte sich bei dieser Aktion jedoch leider so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.

Nach der Pause wurde dem KFC ein weiterer individueller Fehler zum Verhängnis. Nutznießer war diesmal der Bonner Güler, der in der 55. Minute aus 16 Metern das 3:0 für den BSC erzielte.
Die Uerdinger steckten aber nicht auf und kamen nach einer Ecke in der 61. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Augusto lauerte am zweiten Pfosten und traf per Kopf zum 1:3.
Das erste Saisontor gab dem KFC merklich Auftrieb und die Uerdinger zeigten sich anschließend mutiger im Spiel nach vorne.
In der 79. Minute entschied Schiedsrichter Severins nach einem Foul am eingewechselten Uerdinger Neiß auf Elfmeter für den KFC, aber Augusto scheiterte mit dem Strafstoß an BSC-Keeper Birk.
Vier Minuten vor dem Ende hatte der eingewechselte Cirillo noch eine weitere gute Chance auf das 2:3, doch der Bonner Torhüter Birk konnte den Fernschuss des Uerdingers parieren.
Am Ende blieb es somit beim 3:1-Erfolg für den Bonner SC. Der KFC zeigte insbesondere im zweiten Durchgang einige gute Ansätze, die Mut machen, hat aber weiterhin noch viel Arbeit vor sich.

Bereits am kommenden Mittwoch empfängt der KFC den SC Wiedenbrück (Velbert, 19:30 Uhr).

21.08.2021-14:00
Halbzeit: 0-2
KFC Uerdingen
1
Bonner SC
3
Endergebnis
Tore
8'
Tor
36'
Tor
55'
Tor
Karten
33'
Gelbe Karte
Aufstellungen
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
43'
61'
55'
71'
Bonner SC
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Ausgewechselt
Eingewechselt
43'
KFC Uerdingen
Bonner SC
46'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
55'
KFC Uerdingen
Ausgewechselt
Eingewechselt
61'
KFC Uerdingen
Bonner SC
63'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
71'
KFC Uerdingen
Bonner SC
71'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Bonner SC
83'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Verschossene Elfmeter
Verschossener Elfmeter
79'

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P