Zusammen für den KFC!

500000
208000

Erwartet schwerer Start für den KFC

Treue. Liebe. Tradition.

Der KFC Uerdingen hat sein Auftaktspiel in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen klar mit 0:6 (0:4) verloren.

Trainer Dmitri Voronov setzte in Oberhausen mit Jovic, Klossek, Schubert, Ntika, Prodanovic, Augusto, Neiß, Agirbas, Fesenmeyer, Kretschmer und Barini auf die jüngste Startelf, die jemals für den KFC in einem Pflichtspiel angetreten ist. Bis auf Kapitän Marcel Kretschmer, der bereits in der vergangenen Saison im Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg zum Einsatz kam, feierten alle anderen Spieler ihr Pflichtspieldebüt in der 1. Mannschaft der Uerdinger.

Die Gastgeber begannen die Partie sehr druckvoll, doch die erste Großchance konnten die Uerdinger für sich verbuchen. Nach einem Konter in der 7. Minute über Fesenmeyer kam Neiß aus halblinker Position zum Abschluss und RWO-Keeper Heekeren konnte den Ball erst im Nachfassen klären.
Oberhausen machte in der Folge das Spiel und die junge Uerdinger Mannschaft, die quasi ohne Vorbereitung in die neue Saison starten musste, hielt nach Kräften dagegen. In der 16. Minute gingen die Kleeblätter dann aber durch einen Fernschuss von Buckmaier mit 1:0 in Führung.
In der 21. Minute erhöhte RWO durch einen abgefälschten Freistoß von Heinz auf 2:0.
Nur zwei Minuten später nutzte Kreyer einen Fehler in der Uerdinger Defensive zum 3:0.
Die Gastgeber dominierten die Partie und kamen kurz vor der Pause auch noch zum 4:0. In der 43. Minute erzielte Kreyer nach Hereingabe von Winter seinen zweiten Treffer.
In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatte Agirbas noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer für den KFC, doch Heekeren parierte den Kopfball des Uerdingers.

Nach der Pause kamen beim KFC Baba und Fladung für Kretschmer und Agirbas. Die Gastgeber blieben die spielbestimmende Mannschaft, während die Uerdinger auf Schadensbegrenzung bedacht waren. Diese glückte dem KFC zunächst, doch nach einer Stunde erhöhte der gerade eingewechselte Odenthal auf 5:0 für die Kleeblätter.
In der 67. Minute verfehlte auf der anderen Seite Barini leider den Anschlusstreff und schob den Ball aus spitzem Winkel nur ganz knapp rechts am Tor vorbei.
Die Uerdinger kämpften und verteidigten das eigene Tor aufopferungsvoll, in 81. Minute musste der KFC aber noch einen weiteren Treffer durch den eingewechselten Bulut zum 6:0-Endstand hinnehmen.

Trotz der deutlichen Niederlage wurde die Mannschaft nach Spielende noch minutenlang von den zahlreich mitgereisten KFC-Fans gefeiert.

14.08.2021-14:00
Halbzeit: 4-0
Rot-Weiß Oberhausen
6
KFC Uerdingen
0
Endergebnis
Tore
Tor
16'
Tor
21'
Tor
23'
Tor
43'
Tor
81'
Karten
Gelbe Karte
14'
26'
76'
Gelbe Karte
Aufstellungen
Rot-Weiß Oberhausen
Ersatzspieler
59'60'
KFC Uerdingen
Ersatzspieler
67'
77'
5
M
46'
46'
Ersatzspieler
KFC Uerdingen
46'
Ausgewechselt
Eingewechselt
KFC Uerdingen
46'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
54'
Rot-Weiß Oberhausen
Ausgewechselt
Eingewechselt
59'
Rot-Weiß Oberhausen
KFC Uerdingen
67'
Ausgewechselt
Eingewechselt
Ausgewechselt
Eingewechselt
68'
Rot-Weiß Oberhausen
KFC Uerdingen
77'
Ausgewechselt
Eingewechselt

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P