Liga-Partner

Update zum Thema Spielstätte

Nachdem der Rahmenspielplan der Regionalliga West veröffentlicht wurde, stellt sich natürlich die Frage, in welchem Stadion der KFC Uerdingen diese Saison bestreiten wird. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Was ist mit dem Grotenburg-Stadion? Wann wird der KFC dort seine Spiele austragen können?
Die Grotenburg wird nach jetzigem Stand auch für Regionalliga-Fußball erst im Frühjahr 2022 nutzbar sein. Wir hoffen hier zwar, dass durch Umplanungen von Bauabschnitten ein Teilbetrieb mit eventuell eingeschränkter Zuschauerzahl schon früher möglich ist, allerdings gehen wir in unserer Planung erst einmal vom aktuellen Sachstand aus. Hier sind wir in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadt Krefeld, bei denen wir uns auch bei der Unterstützung und Beratung in den vergangenen Tagen bedanken! Gleiches gilt für die Grotenburg-Supporters die mit ihrem Engagement den Umbau des Stadions vorantreiben.

In der 3. Liga plante man zunächst mit Lotte als Spielort. Gilt das auch für die Regionalliga?
Bei Abgabe der Zulassungsunterlagen im März wurde das Stadion am Lotter Kreuz als durchgehend zur Verfügung stehende Spielstätte angegeben. Dem WDFV wurde damals auch schon mitgeteilt, dass man im Falle eines Abstiegs eine näher gelegene Hauptspielstätte suchen wolle und das Verfahren dazu abgestimmt.

Wo wird der KFC dann in der Saison 20/21 spielen?
Wir haben nach ausführlichen in- und externen Abstimmungen das Stadion Velbert als Hauptspielstätte beantragt. Die neue Heimstätte der SSVg Velbert bietet gute Bedingungen und ist auch aus Krefeld in einer angemessenen Zeit zu erreichen. Da dort bisher noch kein Regionalligafußball stattgefunden hat, läuft gerade das Genehmigungsverfahren zwischen dem WDFV, den örtlichen Behörden in Velbert und uns als Veranstalter. Sobald dieses Verfahren abgeschlossen ist, wird Lotte als Heimspielort "abgelöst". Sobald das Grotenburg-Stadion bespielbar ist, erfolgt schnellstmöglich der Umzug nach Hause.

Wie viele Zuschauer werden in Velbert zugelassen? Was kosten die Tickets? Wann gibt es diese?
Sobald das Genehmigungsverfahren für das Velberter Stadion abgeschlossen ist, werden weitere Infos zur Zuschauerkapazität, Dauer- und Einzeltickets erfolgen.

P