Die Partie zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Waldhof Mannheim endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Martinovic in Führung. Für den verdienten Ausgleich sorgte Mörschel in der 62. Minute.
Im Vergleich zum letzten Spiel in Magdeburg kam es beim KFC nur zu einer personellen Veränderung. Für den gelb-rot-gesperrten Girdvainis rückte Gnaase nach abgesessener Gelb-Sperre wieder in die Startelf.
Die Uerdinger begannen sehr offensiv und setzten die Gäste in der Anfangsphase mächtig unter Druck. In der 8. Minute zog Dorda aus halblinker Position ab und sein abgefälschter Schuss aus 18 Metern ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
Erst nach einer Viertelstunde konnten sich die Mannheimer etwas befreien und kamen zu einer ersten Möglichkeit. In der 16. Minute prüfte Seegert KFC-Keeper Jurjus mit einem Kopfball.
Die Partie wurde in der Folge etwas offener, aber der KFC blieb das Team mit den besseren Chancen. In der 18. Minute lenkte Wadhof-Torwart Königsmann einen Distanzschuss von Mörschel nur mit Mühe über die Latte. Nach einer Flanke von Wagner kam Mörschel in der 28. Minute völlig frei zum Kopfball, setzte das Leder jedoch leider knapp über den Querbalken.
Und auch bei seiner dritten Großchance in der 39. Minute hatte Mörschel Pech beim Abschluss. Sein Schuss aus der Drehung aus 13 Metern rauschte knapp rechts am Mannheimer Tor vorbei.
Die Gäste zeigten sich dagegen kaltschnäuziger und nutzten in der 41. Minute eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur überraschenden Führung. Nach einer Flanke von Gouaida lenkte Martinovic den Ball per Kopf zum 1:0 an den Innenpfosten.
Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. In der 50. Minute ging ein Schuss des Mannheimers Ferati von der Strafraumgrenze aus knapp rechts vorbei. Auf der anderen Seite parierte Königsmann einen Abschluss von Pusch aus 17 Metern.
Nach einer Stunde brachte KFC-Coach Krämer mit Feigenspan und Marcussen zwei frische Leute und der KFC machte noch einmal Druck.
In der 62. Minute kamen die Uerdinger schließlich zum verdienten Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Göbel lenkte Königsmann einen Schuss von Feigenspan vor die Füße von Mörschel, der aus kurzer Distanz zum 1:1 abstaubte.
In einer kampfbetonten Schlussphase gaben die Uerdinger noch einmal alles, aber der Siegtreffer sollte ihnen verwehrt bleiben. Ab auch die Gäste hatten noch Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. In der 82. Minute scheiterte der Mannheimer Hofrath aus fünf Metern freistehend an KFC-Schlussmann Jurjus.
So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden in Düsseldorf.
Statistik
KFC Uerdingen: Jurjus – Göbel, Lukimya, Fechner, Dorda, Mörschel, Gnaase, Wagner (60. Feigenspan), Albutat (82. Grimaldi), Kiprit (60. Marcussen), Pusch
Waldhof Mannheim: Königsmann – Gohlke, Seegert, Hofrath (90. Garcia), Costly, Saghiri, Gouaida, Donkor (67. Gottschling), Schuster, Ferati (67. Boyamba), Martinovic
Tore: 0:1 Martinovic (41.), 1:1 Mörschel (62.)
Schiedsrichter: Kessel