Mitglieder stimmen möglicher Anteilsübertragung / Kapitalerhöhung fast einstimmig zu

Treue. Liebe. Tradition.

Die Mitglieder des KFC Uerdingen haben fast einstimmig den Weg für eine Anteilsübertragung / Kapitalerhöhung der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH freigemacht.

343 von 539 stimmberechtigten Mitgliedern votierten beim Beschluss per Umlaufverfahren mit „Ja“, mit insgesamt 348 eingegangenen Wahlzetteln wurde die erforderliche 50%-Hürde mit 64,6 Prozent deutlich übertroffen. Gegen den Beschluss votierte ein Mitglied; vier weitere Mitglieder enthielten sich der Stimme.

„Obwohl wir ein solches Beschlussverfahren per Fernwahl zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte durchgeführt haben, war die Beteiligung der Mitglieder beeindruckend hoch“, sagt der Verwaltungsratsvorsitzende Andreas Galland. „Die Wahlbeteiligung und auch das Ergebnis sind für potenzielle neue Investoren eine deutliche Einladung und ein Zeichen, dass den Fans und Mitgliedern die Zukunft unseres Klubs sehr am Herzen liegt.“

Karten für Heimspiele

Fanartikel entdecken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P