Liga-Partner

Update: Trainingslager und Testspiele

Der KFC Uerdingen läutet die finale Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der Dritten Liga ein. Von Montag bis Samstag wird das Team von Trainer Stefan Krämer im niederländischen Venlo ein Trainingslager absolvieren.

"Im Trainingslager wird sich die Mannschaft sportlich hervorragend vorbereiten können und sich dabei noch besser kennenlernen", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Dazu wird der KFC am Mittwoch, 2. September, ein Testspiel beim niederländischen Eredivisie-Klub FC Utrecht absolvieren. Die ursprünglich für den 29. August angesetzte Partie gegen Blau-Weiß Lohne wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt. Am 12. September steht dann die Generalprobe an: Eine Woche vor dem Saisonstart wird der KFC gegen den Ligakonkurrenten Viktoria Köln antreten.

P