Liga-Partner

Vertrag mit Stefan Reisinger verlängert – Wolfgang Wimmer wird Torwarttrainer

Stefan Reisinger bleibt Co-Trainer und Teammanager des KFC Uerdingen. Der Vertrag mit dem 38-Jährigen wurde um eine weitere Saison verlängert. Zudem verpflichtete der KFC Wolfgang Wimmer als neuen Torwarttrainer. 

„Stefan ist bereits seit über drei Jahren dabei. Er hat in der vergangenen Saison Verantwortung übernommen, ist sehr fleißig und eine feste Stütze in unserem Trainerteam“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Ich bin froh, dass wir weiter zusammenarbeiten werden.“ Stefan Reisinger ist bereits seit Juli 2017 beim KFC Uerdingen. Im Herbst 2019 übernahm er das Amt des Teamchefs und führte das Team aus der Abstiegszone.

Wolfgang Wimmer wird in dieser Saison neuer Torwarttrainer des KFC. Der 54-Jährige war zuvor seit 2006 bei LASK Linz tätig. Ein Jahr lang coachte er zudem die Torhüter bei Österreichs U21. „Wolfgang Wimmer ist ein sehr erfahrener Torwarttrainer“, betont Weinhart. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

P