Liga-Partner

Trainingsauftakt am 5. August – Testspiele gegen PSV und Bochum!

Der KFC Uerdingen beginnt am 5. August mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Stefan Krämer wird seine Spieler um 10 Uhr erstmals auf dem SC Bayer-Trainingsgelände am Löschenhofweg auf den Platz bitten. Zur ersten Übungseinheit erwartet der Coach 20 bis 21 Spieler. "Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht", sagt Krämer. Jan Kirchhoff wird zum Auftakt der Vorbereitung leider verletzungsbedingt fehlen.

"Es ist wichtig, dass wir endlich wieder eine feste Heimat für unsere erste Mannschaft haben", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. "Wir gehen davon aus, dass sich die Mannschaft hervorragend auf die Saison vorbereiten kann."

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung werden die Uerdinger einige Testspiele gegen teils hochkarätige Gegner absolvieren: So steht am 9. August ein Spiel gegen den niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven auf dem Programm. Dazu kommen Testspiele gegen Paderborn, Bochum, Hannover (2x) und Lohne.

Die Termine:
9.8. gegen PSV Eindhoven
13.8. beim SC Paderborn
15.8. beim VfL Bochum
18.8. (Gegner wird noch bekannt gegeben)
21.8. 2x gegen Hannover
29.8. bei Blau-Weiß Lohne

Die Termine für September werden aktuell noch geplant. Alle Trainingseinheiten und Testspiele finden aufgrund der Umstände durch die Corona-Pandemie vorläufig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

P