Das erwartet den KFC in Halle

Am Sonntag (13 Uhr) trifft der KFC Uerdingen im Erdgas Sportpark auf den Halleschen FC. Wir haben alle wichtigen Informationen, Zahlen und Fakten für euch.

Sportlich/Verletzungen

  • Teamchef Stefan Reisinger: „Halle hat jetzt gegen Würzburg mal einen schlechten Tag erwischt, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die vor zwei Wochen noch Duisburg geschlagen habe. Das wird eine brutale Aufgabe. Ich glaube, das ist die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben.“
  • Trainer Daniel Steuernagel: "Wir haben jetzt zehn Punkte in vier Spielen geholt. Jetzt wollen wir auch den guten Abschluss schaffen. Das wird ein Kampfspiel, in dem wir die Intensität der vergangenen Wochen auf den Platz bringen müssen."
  • Das Lazarett ist prall gefüllt: Der KFC Uerdingen muss definitiv auf Rene Vollath, Bouba Barry, Jan Kirchhoff, Kevin Großkreutz, Franck Evina, Osayamen Osawe, Selim Gündüz, Tobias Rühle, Khalil Mohammad (Verletzungen/ und Roberto Rodriguez verzichten.

Zuschauer/Tickets 

Für KFC Fans gibt es noch Tickets an der Tageskasse.

Die Anreise-Infos findet ihr hier.

 

Bilanz zwischen dem KFC und Halle

In der 3. Liga gab bisher drei Duelle beider Mannschaften. Uerdingen konnte zwei Mal gewinnen und Halle ein Mal.

Alle Spiele in der dritten Liga gegeneinander endeten mit einem Sieg für die Heimmannschaft.

 

Statistik

Der KFC Uerdingen ist seit vier Spielen ohne Niederlage (3 Siege, 1 Unentschieden).

Derzeit steht der KFC Uerdingen mit 29 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg in Halle noch einen kleinen Sprung nach oben machen.

Der Hallesche FC holte aus den letzten vier Spielen sechs Punkte (2 Siege, 2 Niederlagen), wobei die letzten beiden Spiele beide verloren gingen. Die Hallenser stehen mit 31 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

 

Schiedsrichter

Das Spiel am Sonntag wird von Florian Badstübner geleitet. Der 28-Jährige pfeift seit 2013 in der dritten Liga und leitete bislang 48 Spiele in dieser.

In dieser Saison pfiff er bereits unser Heimspiel gegen Braunschweig (1:2). In allen Spielen die er diese Saison leitete (3.Liga), konnte die Heimmannschaft keinen Sieg einfahren.

Martin Speckner und Elias Tierdeken sind die beiden Assistenten.

 

Wetter

Am Sonntag in Halle werden Temperaturen um die 9 Grad erwartet. Es soll bewölkt sein.

 

Übertragungen/Social Media

Für alle, die es nicht ins Stadion schaffen, wird die Partie bei MagentaSport übertragen. Die Liveübertragung beginnt um 12:45 Uhr. Radio Blau Rot überträgt das Spiel ebenfalls.

Wir halten euch über Social-Media (Facebook, Instagram, Live-Ticker auf Twitter) rund um das Spiel auf dem Laufenden. Der Hashtag zum Spiel lautet #HFCKFC

P