Der KFC gewinnt 2:0 in Erndtebrück

Der KFC Uerdingen hat sein heutiges Auswärtsspiel beim TuS Erndtebrück mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Uerdinger Tore erzielten Musculus (32.) und Müller (56.).

Im Vergleich zum Heimsieg am vergangenen Dienstag gegen Wegberg-Beeck rückte heute wieder Lucas Musculus für Marcel Reichwein in die ansonsten unveränderte Startelf.
Der KFC brauchte zunächst ein paar Minuten, um auf dem ungewohnten Kunstrasen richtig ins Spiel zu finden und hatte in dieser Phase Glück, dass TuS-Stürmer Stefan Valentini mit einer Großchance am ausgezeichneten Uerdinger Torwart Robin Benz scheiterte.
Anschließend beherrschte der KFC aber das Spiel. Nach einem Freistoß von Christian Müller erzielte Christopher Schorch in der 24. Minute einen Treffer, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
In der 32. Minute konnte sich Lucas Musculus gegen Marco Rente durchsetzten und erzielte mit einem unhaltbaren Heber in den Winkel das 1:0 für die Uerdinger.
Auch nach der Pause war der KFC das klar tonangebende Team und drängte darauf, die Führung auszubauen.
Dies glückte den Uerdingern dann auch bereits in der 56. Minute. Nach einer schönen Kombination über Maximilian Beister und Lucas Musculus erhöhte Christian Müller auf 2:0.
In der Folge versäumte es der KFC trotz guter Gelegenheiten einen weiteren Treffer nachzulegen. Lucas Musculus hatte gleich zweimal das 3:0 auf dem Fuß, aber kein Glück beim Abschluss. Genauso wie Tanju Öztürk, der mit einem Kopfball nur knapp das Tor der Gastgeber verfehlte.
So blieb es in der Pulverwaldkampfbahn am Ende beim hochverdienten 2:0-Erfolg der Uerdinger. Mit dem Auswärtssieg in Erndtebrück führt der KFC in der Tabelle nun mit sieben Punkten Vorsprung vor Viktoria Köln. Die Dömstädter haben aber erst drei Spiele weniger ausgetragen und empfangen am morgigen Sonntag Rot-Weiss Essen.

Statistik

TuS Erndtebrück: Jakusch - Svab, Rente, Ludmann, Kabashi (58. Niemann), Terzic, Treude (63. Reichert), Kadiata, Rösch, Nishiya (83. Kraft), Valentini
KFC Uerdingen: Benz, Dorda, Schorch (66. Schwertfeger), Erb, Bittroff, Öztürk, Kefkir, Krempicki, Musculus, Müller (63. Holldack), Beister (63. Dörfler)
Tore: 0:1 Musculus (32.), 0:2 Müller (56.)
Schiedsrichter: Schäfer  Zuschauer: 644

Interviews von Radio BlauRot

Unser Webradio BlauRot hat nach der Partie noch einige Stimmen gesammelt. Hier die Links zur Pressekonferenz und zu den einzelnen Interviews:

Pressekonferenz nach dem Spiel

Interview mit Christian Müller

Interview mit Christopher Schorch

Spieldaten

Logo TuS Erndtebrück TuS Erndtebrück (A)
2 : 0
14.04.2018 - 14:00 Uhr

Artikel

Veröffentlicht: 14.04.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Fortuna Düsseldorf U23
22.04.2018 14:00
1:0
Logo Borussia Mönchengladbach U23
25.04.2018 19:00
3:2
Logo Borussia Dortmund U23
29.04.2018 14:00

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 67
2. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 62
3. Logo Borussia Dortmund U23 Borussia Dortmund U23 52