Sporttotal zeigt den KFC

Es ist die 100. Kamera von Sporttotal, die heute im Stadion Grotenburg installiert worden ist. Ab sofort zeigt sie alle Spiele des KFC live und kostenlos im Internet.

Sporttotal ist auf dem Vormarsch und hat als neuen, wichtigen Partner den KFC Uerdingen gewonnen. Heute (11. Oktober) ist dafür die Kamera im Stadion Grotenburg installiert worden. Es ist die insgesamt 100. des Unternehmens, das es sich als Ziel gesetzt hat, möglichst viele Partien des Amateur- und Profifußballs live zu zeigen.

Nikolas Weinhart, Vorstand des KFC Uerdingen: „Ich habe das System von Sporttotal das erste Mal Anfang der Saison auf einer Verbandstagung gesehen und fand es sofort spannend. Natürlich haben wir uns auch Gedanken um die Zuschauerzahlen gemacht, wenn wir anfangen, unsere Spiele live und kostenlos im Internet zu zeigen. Aber ich bin mir sicher, dass es keine negativen Auswirkungen haben wird. Im Gegenteil: Durch die Zusammenarbeit mit Sporttotal können nicht nur unsere Fans in ganz Deutschland unsere Spiele verfolgen, sondern wir haben auch die Möglichkeit, neue Fans in Krefeld und über die Stadtgrenzen hinaus zu erreichen und für uns zu gewinnen. Und als Liveerlebnis ist und bleibt Fußball ohnehin unschlagbar.“

Peter Lauterbach, Geschäftsführer von Sporttotal: „Das ist natürlich ein schöner, kleiner Meilenstein. Klasse, dass das Kamera-Jubiläum mit dem KFC Uerdingen ausgerechnet den Tabellenführer einer unserer stärksten Ligen trifft. Die Regionalliga West ist jetzt zum ganz großen Teil ausgestattet und an jedem Spieltag bei uns zu sehen. Eine große Ehre und eine tolle Motivation für uns, weiter alles zu geben. Die nächsten 100 Systeme sind schon unterwegs an die Plätze, die Zusammenarbeit sowohl mit den Verbänden als auch den Vereinen läuft ausgesprochen gut und professionell.“

Geplant ist derzeit, dass die Spiele des KFC Uerdingen ab sofort online gezeigt werden – das schließt bereits das Spiel am kommenden Samstag gegen TuS Erndtebrück mit ein. Alle Informationen dazu und die Spiele gibt es unter www.sporttotal.tv.

Veröffentlicht: 11.10.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Bonner SC 01/​04
01.12.2017 19:30
2:1
Logo Rot-Weiss Essen
09.12.2017 14:00
Logo FC Wegberg-Beeck
15.12.2017 19:30

Tabelle

1. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 39
2. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 39
3. Logo SC Wiedenbrück SC Wiedenbrück 31
4. Logo Borussia Dortmund U23 Borussia Dortmund U23 31