Heimspiel gegen Borussia M’gladbach U23 endet 1:1

Der KFC Uerdingen und die U23 von Borussia Mönchengladbach trennen sich vor 2.034 Zuschauern 1:1 (1:0). Nach der verdienten Führung in der 41. Minute durch Krempicki musste der KFC im zweiten Durchgang den Ausgleich in der 61. Minute durch Feigenspan hinnehmen.

Nach einer zunächst guten Anfangsphase der Gäste aus Mönchengladbach kamen die Uerdinger mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und setzten der Partie schließlich ihren Stempel auf.
In der 38. Minute hatte Alexander Bittroff bei der bis dahin besten KFC-Chance die Führung auf dem Fuß, sein Flachschuss aus halbrechter Position streifte aber knapp am linken Pfosten vorbei.
Drei Minuten später fiel dann die verdiente Führung für den KFC: Nach einem schönen Sololauf vollendete Connor Krempicki vorbei an Gästekeeper Moritz Nicolas zum 1:0. 

Mit der Pause setzte sehr starker Regen ein und sorgte für ein entsprechend tiefes Geläuf in der Grotenburg. So entstand in der 2. Halbzeit ein kampfbetontes Spiel, in dem der KFC auf die Entscheidung drängte. Leider versäumten es die Uerdinger aber den Sack vorzeitig zuzumachen und so kamen die Gäste mitten in einer Drangphase der Blau-Roten zum überraschenden Ausgleich: In der 61. Minute setzte sich Mike Feigenspan gleich gegen drei Uerdinger Abwehrspieler durch und vollstreckte von halblinks in die lange Ecke zum 1:1.
In der Folge schenkten sich beide Teams nichts und fighteten um jeden Ball. Uerdingen machte zwar das Spiel und erarbeitete sich die besseren Chancen, aber auch die Gäste blieben mit einigen Kontermöglichkeiten gefährlich. Beide Mannschaften blieben im Abschluss allerdings glücklos, wie in der 84. Minute als der eingewechselte Lucas Musculus nach schöner Vorarbeit von Kevin Pino Tellez nur haarscharf am linken Pfosten vorbeischoss. So blieb es am Ende einer sehr intensiven Begegnung beim 1:1.

Spieldaten

Logo Borussia Mönchengladbach U23 Borussia Mönchengladbach U23 (H)
1 : 1
09.09.2017 - 14:00 Uhr

Artikel

Veröffentlicht: 09.09.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SC Verl
16.09.2017 14:00
0:0
Logo SV Rödinghausen
19.09.2017 19:30
1:0
Logo Viktoria Köln
23.09.2017 14:00
0:0

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 19
2. Logo SV Rödinghausen SV Rödinghausen 17
3. Logo SC Wiedenbrück SC Wiedenbrück 17