Mitgliederversammlung zur Ausgliederung

Der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. lädt die stimmberechtigen Mitglieder des Vereins zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Montag, 4. September 2017, 19:05 Uhr im "Fischelner Burghof" (Gietz), Marienstraße 108, 47807 Krefeld statt. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr.

Gegenstand der Sitzung sind die Ausgliederung des Profifußballbereichs des KFC Uerdingen 05 e.V. in eine Kapitalgesellschaft und mit der Ausgliederung verbundene Satzungsänderungen. Die Mitglieder des Vereins hatten den Vorstand in ihrer Versammlung am 26. September 2015 mit überwältigender Mehrheit damit beauftragt, die zur Ausgliederung erforderlichen Schritte vorzubereiten und den Mitgliedern zur Beschlussfassung vorzulegen.

Zwischenzeitlich hat der Vorstand mit der Gründung der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH mit Sitz in Krefeld und dem Abschluss des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages zwischen dem Verein und der GmbH die Voraussetzungen für die abschließende Entscheidung geschaffen. Die Ausgliederung wird nur wirksam, wenn Dreiviertel aller Mitglieder ihr zustimmen. Das gleiche Quorum ist für die vorgeschlagenen Änderungen der Satzung des Vereins vorgeschrieben.

Die Einladungen wurden verschickt und dürften die Mitglieder am Montag erreichen. Alle für die Ausgliederung relevanten Unterlagen können von Mitgliedern auf der Geschäftsstelle auf dem Dießemer Bruch 100a zu den üblichen Geschäftszeiten (Dienstag bis Donnerstag, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) sowie zusätzlich zu Sonderöffnungszeiten an den beiden Samstagen vor der Versammlung (26. August und 2. September, jeweils 11:00 bis 13:00 Uhr) eingesehen werden. Die Sitzungsunterlagen werden zusätzlich im Internet über den Mitgliederbereich im Diskussionsforum der "Schluesselszene" (https://schluesselszene.net/forum) zur Verfügung gestellt.

Dieser Bereich, auf welchen nur mit ihrem Namen und ihrer Mitgliedsnummer registrierte Vereinsmitglieder Zugriff haben, wurde anlässlich der bevorstehenden Versammlung reaktiviert. Der Verein weist darauf hin, dass Anträge auf Erwerb der Mitgliedschaft im Verein, die bis zum 31. August (Donnerstag) an die Geschäftsstelle geschickt oder dort abgegeben werden, noch vor der Mitgliederversammlung vom Vorstand beraten werden und somit zur Teilnahme an der Sitzung berechtigen können. Danach eingehende oder erst zur Mitgliederversammlung mitgebrachte Mitgliedsanträge ermöglichen eine Teilnahme an der Sitzung nicht.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und eine konstruktive Sitzung.

Veröffentlicht: 19.08.2017

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden