2:1-Sieg im Nachholspiel bei TuRU

Der KFC hat sein heutiges Nachholspiel bei TuRU Düsseldorf mit 2:1 (2:0) gewonnen. Die Uerdinger Tore erzielten Kai Schwertfeger (10.) und Aleksandar Pranjes (13.).

Die Elf von Trainer André Pawlak schien sich gut von den Aufstiegsfeierlichkeiten erholt zu haben und wusste vor allem in der ersten halben Stunde zu gefallen. Im Vergleich zum 4:0-Erfolg beim TV Jahn Hiesfeld brachte der Uerdinger Coach heute mit Aleksandar Pranjes, Marvin Matten, Patrick Ellguth und Fabio Fahrian gleich fünf neue Spieler in der Startformation. 

Vor offiziell nur 150 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion ging der KFC in der 10. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Kai Schwertfeger in Führung. Nach einem Dribbling auf der rechten Seite bediente Johannes Dörfler den Uerdinger Mittelfeldspieler, der den Ball aus 18 Metern mit einem satten Rechtsschuss in die linke untere Torecke zum 1:0 hämmerte.

Nur drei Minuten später folgte das traumhaft herausgespielte 2:0 der Uerdinger. Nach einem Doppelpass mit Charles Takyi spielte Fabio Fahrian den Ball genau in der Lauf von Aleksandar Pranjes, der TuRU-Keeper Tayfun Altin im 1:1-Duell keine Chance ließ und eiskalt zum 2:0 vollstreckte.

Auch in der Folge beherrschte der KFC zunächst das Spielgeschehen weiter, während TuRU nur zu gelegentlichen Kontermöglichkeiten kam. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie dann aber etwas. Erst nach dem überraschenden 1:2-Anschlusstreffer der Oberbilker durch Noah Salau in der 52. Minute nahm das Spiel wieder etwas an Fahrt auf. Die Gastgeber spielten nun etwas mutiger, konnten die Uerdinger aber nicht wirklich unter Druck setzen. Der KFC versäumte es aber ebenfalls aus einigen weiteren guten Gelegenheiten zählbares Kapital zu schlagen, so dass es am Ende beim verdienten 2:1-Erfolg der Blau-Roten blieb. 

Da die SpVg Schonnebeck parallel ihr Nachholspiel beim TV Jahn Hiesfeld mit 1:3 verloren hat, führt der KFC in der Tabelle jetzt sogar mit 14 Punkten vor den Essenern.

Spieldaten

Logo TuRU Düsseldorf TuRU Düsseldorf (A)
2 : 1
17.05.2017 - 19:30 Uhr

Artikel

Videos

Fotos

Veröffentlicht: 17.05.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SC Verl
16.09.2017 14:00
0:0
Logo SV Rödinghausen
19.09.2017 19:30
1:0
Logo Viktoria Köln
23.09.2017 14:00
0:0

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 19
2. Logo SV Rödinghausen SV Rödinghausen 17
3. Logo SC Wiedenbrück SC Wiedenbrück 17