Sonntag 15 Uhr gegen den VfB Homberg

Am Sonntag empfängt der KFC den VfB Homberg. Anstoß in der Grotenburg ist um 15 Uhr.

vfb

Der Aufsteiger aus dem Duisburger Norden zählt zu den positiven Überraschungen dieser Oberliga-Saison und liegt aktuell mit 40 Punkten auf Tabellenplatz 4. Die letzten vier Spiele blieb das Team von VfB-Trainer Stefan Janßen ungeschlagen und setzte am vergangenen Sonntag mit dem 4:1-Heimsieg über Ratingen noch einmal seine Klasse unter Beweis.

Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit Jerome Manca, der letzte Saison noch für den KFC Uerdingen aktiv war und im vergangenen Sommer nach Homberg gewechselt ist. Beim VfB kam der technisch starke Mittelfeldspieler in allen 25 bisherigen Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Nach dem spielfreien Wochenende will der KFC nun zu Hause gegen Homberg an den starken Auftritt in Schonnebeck anknüpfen und den elften Heimsieg einfahren. Dabei muss der Uerdinger Coach André Pawlak neben dem verletzten Pascal Schmidt auch auf die beiden Rot-gesperrten Johannes Dörfler und Patrick Ellguth verzichten, ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. Das wird natürlich erneut für Spannung sorgen, welche Spieler an diesem Wochenende den Vorzug erhalten werden.
Die Pause am letzten Wochenende habe der Mannschaft laut KFC-Trainer André Pawlak mental gut getan. Man habe die Niederlage der Konkurrenten aus Schonnebeck natürlich registriert und wolle die Vorlage an diesem Sonntag nutzen und auch gegen den VfB Homberg die drei Punkte einfahren. Dabei motiviert die Mannschaft naürlich auch die Möglichkeit, weiter ohne Niederlage im heimischen Grotenburg-Stadion zu sein.

Aus den "Schlimmsten zehn Minuten der Saison", mit welchen Pawlak die letzten fünf Minuten gegen Velbert und die ersten fünf Minuten gegen Schonnebeck meint, habe man für die Zukunft gelernt.

Bilanz gegen den VfB Homberg

Bislang gab es 16 Pflichtspiele (15x Liga + 1x Pokal) zwischen beiden Vereinen. Dabei gab es aus Uerdinger Sicht sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Im Hinspiel Anfang Oktober letzten Jahres siegte der KFC in Homberg klar mit 3:0 durch die Treffer von Patrick Ellguth, Pascal Schmidt und Pascale Talarski.


Spieldaten

Logo VfB Homberg VfB Homberg (H)
1 : 0
09.04.2017 - 15:00 Uhr

Artikel

Fotos

Veröffentlicht: 07.04.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SSVg Velbert
15.07.2017 15:00
0:0
Logo 1. FC Köln
21.07.2017 19:00
0:0
Logo 1. FC Köln U23
29.07.2017 14:00

Tabelle

1. Logo Westfalia Rhynern Westfalia Rhynern 0
2. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 0
3. Logo TuS Erndtebrück TuS Erndtebrück 0
4. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 0