Siegesserie am Sonntag gegen Ratingen fortsetzen

Am Sonntag empfängt der KFC die Ratinger Spielvereinigung Germania 04/19 in der Grotenburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

ratingen

Ratingen liegt aktuell mit 32 Punkten aus 21 Spielen auf Tabellenrang 6. Nach einer überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Cronenberger SC zum Rückrundenauftakt zeigte sich das Team von Trainer Karl Weiß am vergangenen Sonntag stark verbessert und siegte gegen die SSVg Velbert souverän mit 2:0.

Nach acht Siegen in Folge will der KFC seine Serie im Heimspiel gegen Ratingen weiter fortsetzen. Personell kann KFC-Trainer André Pawlak dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Pascal Schmidt wird nach seiner erneuten Patellaluxation (Herausspringen der Kniescheibe) beim Training bis zum Saisonende ausfallen - nächste Woche Freitag wird er operiert werden. Ob am Sonntag Änderungen in der Startformation zu erwarten sind, ließ Pawlak offen. Unwahrscheinlich sei es jedoch nicht, da die Trainingseinstellung aktuell in der gesamten Mannschaft stimme und somit auch die Spieler, die zuletzt wenig oder gar nicht gespielt hätten, Kandidaten für die erste Elf seien.
Den Gegner erwartet der Trainer offensiver als die letzten Gegner des KFC, denn Ratingen verfüge über große Erfahrung und Qualität und komme somit sicher nicht in die Grotenburg, um sich hinten reinzustellen. Dadurch sollten sich für die Blau-Roten Räume und somit auch Chancen ergeben, welche dieses Mal allerdings wieder besser genutzt werden müssen als beim Spiel bei Cronenberg.

Im Hinspiel siegten die Uerdinger in Ratingen knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Danny Rankl. In mit  In der vergangenen Saison konnte der KFC die Germania in der Grotenburg mit 2:1 bezwingen, unterlag aber im Rückspiel im April letzten Jahres in Ratingen deutlich mit 0:3. Insgesamt gab es bislang schon zwölf Pflichtspiele (11x Liga, 1x Pokal) zwischen beiden Teams. Acht Partien konnte der KFC für sich entscheiden, ein Duell endete unentschieden und dreimal siegte Ratingen (1x davon am grünen Tisch).

Spieldaten

Logo Ratingen 04/​19 Ratingen 04/​19 (H)
2 : 0
19.03.2017 - 15:00 Uhr

Artikel

Fotos

Veröffentlicht: 17.03.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SC Wiedenbrück
10.11.2017 19:30
2:1
Logo 1. FC Köln U23
18.11.2017 13:00
0:1
Logo Rot-Weiß Oberhausen
25.11.2017 14:00

Tabelle

1. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 36
2. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 36
3. Logo Wuppertaler SV Wuppertaler SV 29
4. Logo Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen 29