Testspiel in Reusrath endet 2:2

Das heutige Testspiel zwischen dem SC Reusrath und dem KFC Uerdingen endet 2:2 (1:2).

Zunächst dominierten die Uerdinger den Bezirksligisten und gingen in der 10. Spielminute auch erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. Nach einer scharfen Flanke von Marvin Matten von der rechten Seite lenkte Reusrath-Verteidiger Timm Marx den Ball unglücklich ins eigene Tor.

In der 27. Minute war es dann Leon Binder, der das Leder nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Uerdinger über die Linie der Gastgeber drückte. Nur fünf Minuten später hämmerte Stürmer Philipp Goris den Ball an den linken Torpfosten und verpasste damit das vorentscheidende 3:0. 

Quasi im Gegenzug fiel dann der überraschende Anschlusstreffer für den SC Reusrath, als Gästeangreifer Moritz Kaufmann nach einem Konter auf 1:2 verkürzen konnte. 

Das Tor brachte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Der Bezirksligist witterte seine Chance und zeigte auch in der 2. Halbzeit großen Kampfgeist. Die Uerdinger taten sich in den zweiten 45 Minuten oft schwer im Spielaufbau und versäumten es die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. 

Sieben Minuten vor dem Ende traf dann erneut der Reusrather Stürmer Moritz Kaufmann zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Der Treffer zählte, auch wenn dem Tor eine vermeintliche Abseitsstellung vorausgegangen war. 

In der Schlussphase hatten die Uerdinger sogar noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen, denn kurz vor dem Ende vereitelte KFC-Keeper Ahmet Taner noch eine Großchance der Gastgeber.

Für den KFC geht es bereits am Dienstag mit dem Testspiel beim Bezirksligisten Teutonia St.Tönis weiter. Anstoß auf der Jahn-Sport-Anlage (Gelderner Str. 69 in 47918 Tönisvorst) ist um 19:30 Uhr.


Videos vom Spiel:

Auf FuPa.net gibt es die Highlights der Partie zu sehen: www.fupa.net


Bilder vom Spiel:

Auf dem Fanportal "Uerdingerblock" gibt es weitere Bilder vom Spiel: www.uerdingerblock.de


Statistik vom Spiel:

SC Reusrath: Hechler (46. Mahn) - Schobhofen, Marx, Grünewald (79. Schmitz), Kiknadze (63. Hermes), Naß, Franke (86. Guarracino), Steinhäuser (63. N. Kaufmann), Siefert (71. Wietschorke), Kaufmann, Grober
KFC Uerdingen: Taner - Güll, Gutkowski, Binder (45. Öztürk), Matten, Fahrian, Takyi, Schmidt, Pranjes (65. Jovanovic), Goris, Pozder (45. Hirsch)
Tore: 0:1 Marx (10. Eigentor), 0:2 Binder (27.), 1:2 M. Kaufmann (35.), 2:2 M. Kaufmann (83.)
Schiedsrichter: Henry Paul  Zuschauer: ca. 200

Spieldaten

Logo SC Reusrath SC Reusrath (A)
2 : 2
12.02.2017 - 14:00 Uhr

Artikel

Veröffentlicht: 12.02.2017

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SC Verl
16.09.2017 14:00
0:0
Logo SV Rödinghausen
19.09.2017 19:30
1:0
Logo Viktoria Köln
23.09.2017 14:00
0:0

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 19
2. Logo SV Rödinghausen SV Rödinghausen 17
3. Logo SC Wiedenbrück SC Wiedenbrück 17