Torloses Remis gegen Schonnebeck

Gegen die SpVg Schonnebeck kam der KFC heute trotz einiger guter Chancen nichts zum erhofften Torerfolg. So konnte die Essener einen Punkt aus der Grotenburg mitnehmen.

Trotz einer kämpferisch starken Leistung der Uerdinger wollte der Ball heute einfach nicht ins Tor der Gäste, obwohl sich dem KFC einige gute Gelegenheiten zur Führung boten.

Die Elf von Trainer Andrè Pawkak war von Beginn an optisch überlegen, tat sich aber im ersten Durchgang sehr schwer Tormöglichkeiten gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gäste zu kreieren.

Die besten Gelegenheiten für den KFC ergaben sich nach Standardsituationen, wie in der 27. Minute, als Kris Thackray einen langen Freistoß von Kapitän Timo Achenbach am 5-Meter-Raum nur ganz knapp verpasste.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste etwas mutiger und kamen unmittelbar nach der Pause zu ihren ersten beiden Möglichkeiten. Doch sowohl Sebastian Hoffmann als auch Arian Reimann versäumten es zum Glück den Spielverlauf mit einem Treffer für die Gäste auf den Kopf zu stellen.

Die letzten 20 Minuten warf der KFC noch einmal alles nach vorne, blieb aber immer wieder an der gut organisierten Abwehr der SpVg hängen. Zunächst wurde ein Schuss von Aleksandar Pranjes in letzter Sekunde abgeblockt und wenig später rettete Schonnebeck-Keeper Andre Bley mit einer Glanzparade gegen einen Flugkopfball von Aleksandar Pranjes. Auch gegen einen Schuss von Danny Rankl konnte sich der Schlussmann der Gäste kurz vor Ende der Partie noch einmal auszeichnen und hielt den Ball im Nachfassen fest.

Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis in der Grotenburg. Obwohl der KFC heute die ersten Punkte unglücklich liegenlassen musste, wurde das Team vom heimischen Publikum zu Recht mit viel Beifall für seine kämpferisch starke Leistung verabschiedet.

Schon am kommenden Sonntag hat der KFC beim nächsten Heimspiel gegen den SC Kapellen-Erft die Gelegenheit die nächsten drei Punkte einzufahren und wird dabei dann hoffentlich erneut so sensationell gut von den Rängen unterstützt wie heute.

Spieldaten

Logo Spvg Schonnebeck Spvg Schonnebeck (H)
0 : 0
21.08.2016 - 13:00 Uhr

Artikel

Fotos

Veröffentlicht: 21.08.2016

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo FC Wegberg-Beeck
10.02.2018 17:00
Logo SG Wattenscheid 09
18.02.2018 15:00
3:3
Logo Westfalia Rhynern
24.02.2018 14:00

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 40
2. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 39
3. Logo Alemannia Aachen Alemannia Aachen 33